Samstag, 13. September 2014

Jahresziel: Sparleistung erhöhen

Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere daran, dass ich zu Beginn jeden Jahres meine Ziele notiere... alle anderen können die Ziele 2014 noch einmal hier nachlesen. Unter anderem geht es dort auch um die Erhöhung der monatlichen Sparleistung.
Ausgangspunkt waren 1.541€/Monat, als Ziel für dieses Jahr hatte ich mir 1.700€ vorgenommen. Durch ein paar kleinere Maßnahmen habe ich im Moment bereits 50€/Monat draufgepackt. So weit so gut. Dass das nicht reicht war mir allerdings auch von Anfang an klar. Also musste noch eine zweite Aktion gestartet werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich stehe in Gehaltsverhandlungen und vermutlich kann ich in 1-2 Wochen genaueres berichten. Mein Ziel ist, mindestens 500€ brutto mehr zu bekommen. Alles was über diesen Betrag hinausgeht sehe ich als großen Erfolg an... alles darunter als... äääh... nicht ganz so großen Erfolg. Aber darüber freue ich mich natürlich auch.
Man darf also gespannt sein, ich werde berichten.

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich mich nicht auf meinem Erfolg ausruhe und weiter hart am erklärten Ziel von 1 Mio. arbeite.

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Deine Sparleistung ist ja wirklich schon beachtlich. Viel Erfolg bei der Gehaltsverhandlung!

    Schöne Grüße,
    Jannes

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag,

    ich bin gerade im Rahmen einer Recherche auf Ihren Blog gestoßen: Ich bin Redakteurin bei der Talkshow Nachtcafé im SWR Fernsehen (www.swr.de/nachtcafé) und auf der Suche nach einer Person, deren erklärtes Ziel es ist, Millionär zu werden. Wir planen eine Sendung zum Thema "Lebenstraum Millionär" und wollen mit sieben Gästen darüber diskutieren, ob und wie man dieses Ziel erreichen kann und warum es für die einen erstrebenswert, für andere hingegen gar kein Traum ist. Ich würde mich gerne mal mit Ihnen unterhalten und mehr über Sie erfahren. Falls Sie interessiert sind, freue ich mich über eine Nachricht an julia.kamperdick (at) swr.de

    Vielen Dank und freundliche Grüße!

    AntwortenLöschen