Donnerstag, 3. Januar 2013

Jahresabschluss 2012

Das Jahr 2013 ist nun auch schon wieder ein paar tage alt, also wird es so langsam mal Zeit für eine Nachbetrachtung des letzten Jahres. Wie in der Vergangenheit stelle ich hier nun meine definierten Ziele vom Jahresanfang den Ergebnissen des Jahresendes gegenüber:

Globales Ziel: 98.600€
kurzfristiges Ziel: 106.100€
Erreicht: 129.490

Fazit: Ziel übererfüllt, würde ich mal sagen. Einerseits gut, andererseits muss ich mir natürlich die Frage stellen, ob ich mir nicht höhere Ziele setzen könnte und etwas tief staple.
Bis Anfang Dezember sah es auch noch wie eine Punktlandung aus, dann konnte allerdings ein sehr hoher Verkaufspreis für die angesprochene Immobilie erzielt werden, der so nicht eingeplant war. Das ist in dieser Form sicher als Einmaleffekt zu betrachten.

Zusätzliche Ziele:
Erlös aus dem Immobilienverkauf 10.000€: mit 22.000€ deutlich über Plan 
Durchsetzung der Gehaltserhöhung: erreicht
Steigerung der Sparleistung auf 1.200€: Sparleistung beträgt zum 31.12. 1.374€ -> erreicht
Kauf einer Mietswohnung: erreicht, wirkt sich natürlich auch direkt auf die Sparleistung aus.

Nächster Schritt ist nun die Formulierung der Ziele für 2013... man darf gespannt sein :-)

1 Kommentar:

  1. Kann jemand mein Bankkonto aufladen ? Ich geb euch auch die Nr.https://www.facebook.com/zoran.jeromin. enlizh aine mal mehte urlaub gehen 3 wozhe.

    AntwortenLöschen