Montag, 2. Januar 2012

Jahresabschluss 2011

Pünktlich zum neuen Jahr kommt mein Jahresabschluss 2011:
Also, was habe ich mir vorgenommen und was habe ich erreicht? Man darf gespannt sein ;-)

Globales Ziel: 79.800€
Ziel Subprojekt Target 100: 83.000€
kurzfristige Zielanpassung: 90.300€
Erreicht: 85.770€

Also unterm Strich ganz ordentlich, auch wenn ich das kurzfristig angepasste Ziel dann doch verfehlt habe. Grund war hier eindeutig der Immobilienverkauf, den ich für 2011 und mit 10.000€ geplant hatte. Wegen Rechtsstreitigkeiten ist der Verkauf leider immer noch nicht abgeschlossen und der Betrag kommt mir wohl erst im ersten Halbjahr 2012 zu gute.

Zusätzliche Ziele:
Verringerung der Mietkosten: erreicht
Verkauf der Immobilie: (noch) nicht erreicht, aber in Arbeit
Gehaltserhöhung: (noch) nicht erreicht, ist ebenfalls in Arbeit und sollte in Q1 erledigt sein
Erhöhung der Sparleistung auf 1.200€/M: (noch) nicht erreicht (siehe Punkt "Gehaltserhöhung")
Überprüfung der Option Wohnungskauf: erledigt, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung.

Fazit: grundsätzlich bin ich auf Kurs, vor allem bei den erreichten milestones "Vermögen", bei den zusätzlichen Zielen habe ich mit Verzug zu kämpfen, aber zumindest bin ich am Ball.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Das Aktienjahr 2011 war alles andere als einfach. Du hast trotzdem alle Zielmarken erreicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in 2012.

    AntwortenLöschen