Mittwoch, 30. November 2011

kurzes update

Da es bei einigen meiner Finanzblogger-Kollegen erstaunlich ruhig geworden ist, hier mal kurz ein Statement von mir (nur zur allgemeinen Beruhigung):

Mich gibts noch, die Million steht weiterhin als Ziel am Horizont, auf Kurs bin ich auch so halbwegs (trotz der allgemeinen Krise) und nicht zuletzt: ich werde hier weiterhin berichten.
So, damit wär das dann mal geklärt :-)
Also, was gibts neues?
  • die Immobiliensuche läuft weiterhin. Mittlerweile hatte ich 3 Immobilien in der engeren Auswahl, eine davon war sehr interessant. Allerdings wurde mir genau diese Immobilie vor der Nase weggeschnappt. Allgemein scheint es wohl so zu sein, dass in der Krise viele Leute versuchen ihr Geld in Immobilien anzulegen, d.h. es wird etwas schwerer ein Schnäppchen zu machen. Aber ich bleibe dran, evtl. dauert es nur ein wenig länger bis ich etwas passendes gefunden habe.
  • Der Verkauf einer Immobilie, an der ich Anteile besitze stagniert, es gibt rechtliche Differenzen. Ich rechne mit dem Verkauf und (vor allem) dem damit verbundenen Anstieg meiner liquiden Mittel im ersten Halbjahr 2012.
  • Das Weihnachtsgeld ist da, ich konnte daher 1.000€ zusätzlich sparen.
Zum Schluss noch ein Appell an meine Blogger-Kollegen:
Schreibt mehr, und wenn ihr beschlossen habt das bloggen aufzugeben: schreibt wenigstens ein kurzes Statement dazu, dann weiss man woran man ist.

6 Kommentare:

  1. Moin,
    schön, dass Du (und ein paar andere) noch was zu schreiben has(b)t. Würde auch gerne etwas schreiben aber es gibt einfach nichts von Belang, was zu verkünden wäre. Vielleicht gibt es ja bald was Positives zu berichten. Zumindest wünsche ich mir das sehr. Somit lese ich momentan (gezwungenermaßen) mehr als das ich schreibe. :(
    Aber ich hocke immer noch auf meinen Aktien, versuche immer noch mehr zu sparen und bin im Großen und Ganzen mit meinen Anstrengungen immer noch zufrieden.
    Wenn es demnächst hart auf hart kommt, ist ein Bauernhof mit Kuh und einem Apfelbaum sowie eine Flinte ohnehin die beste Versicherung in der Krise. ;)
    Gruß,
    C

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    bin auch noch da. Von der Finanzkrise bin ich zum Glück im Moment nicht betroffen. Bin auch weiterhin auf der Immobiliensuche. Leider bisher ohne Erfolg. Nebenbei versuche noch kleines Depot aufzubauen. Insgesamt bin ich mit der Entwicklung der letzten Monate aber dennoch zufrieden. Habe kontinuirlich Geld zurückgelegt. Werde auch weiter bloggen, und meine Ziele verfolgen. Zur Mio wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber eine gewisse finanzielle Sicherheit werde ich wohl erreichen können.

    Lg
    Martin

    AntwortenLöschen
  3. tja, auch mich gibt es noch, aber in der Tat ist wenig passiert oder doch nicht? Es war ein unheimliches auf und ab an der börse. Dies konnte ich aber nicht nutzen, weil ich eine Dividendenstrategie verfolge und die Werte nicht in der Position waren um zu verkaufen. Fehlende Liquidität ließ mich nicht in Werte mit mehr "Musik" einsteigen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut, dann scheint es ja doch noch ein paar Mitstreiter zu geben, die nicht aufgegeben haben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch noch mit dabei. Etwas außergewöhnliches gibt es bei mir auch noch nicht. Im Januar gibt es dann meinen Jahresbericht 2011 und meine neue Jahresplanung für 2012.

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    fühlte mich zunächst nicht angesprochen, da ich im November eigenen Rekord aufgestellt habe, was die Anzahl der Posts angeht.
    Nun geht’s um Rückmeldungen wer überhaupt noch am Ball ist – ich bin auch da.

    AntwortenLöschen