Samstag, 12. November 2011

erste Immobilienbesichtigung

Gestern Abend hatte ich meine erste Immobilienbesichtigung. Ich fasse hier mal die Ergebnisse kurz zusammen:

Positiv war:
  • Grösse (31qm) und Quadratmeterpreis (1.500€) war iO (OK, das war vorher schon klar)
  • Austattung / Qualität iO
  • Lage iO
  • Instandhaltungsrücklagen sind ausreichend vorhanden
Negativ:
  • Kneipe direkt nebenan, Die Wohnung geht allerdings "hinten raus".
  • Eigentümerstruktur (ein Eigentümer hält die Mehrheit und kann faktisch alleine entscheiden)
Licht und Schatten also. Aber die ersten Besichtigungstermine sind ja eh nur dazu gedacht, einen Einblick zu bekommen. Und dafür war die Wohnung auf jeden Fall sehr gut geeignet.
Die nächste Immobilie hab ich schon in Blick, einen Besichtigungstermin mache ich heute aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen