Samstag, 9. Juli 2011

Update

Hatte ich mich nicht zuletzt noch darüber mokiert, dass es nicht so recht voran geht?
Nachdem ich nun seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück bin muss ich meine Einschätzung der Lage revidieren:


ES GEHT VORAN, ich bin wieder auf Kurs.
Nach den jüngsten Kursanstiegen stelle ich fest, dass ich zur Zeit Besitzer von 82.790€ bin, das ist ein historischer Höchststand.


Dazu gab es weitere Dividendenzahlungen:
LYXOR ETF MSCI WORLD  204€
SEB IMMOINVEST P 220€
Es sind zwar nur Kleinbeträge, sehr schön zu sehen ist allerdings, dass diese Kleinbeträge von Jahr zu Jahr größer werden. Und letztendlich geht es ja auch darum, regelmäßige passive Einkommensflüsse zu generieren.


Der geplante Immobilienverkauf stagniert zur Zeit etwas. Ich befürchte, das könnte noch zäh werden (Details wird es hierzu aus privaten Gründen nicht geben).

Des weiteren gibt es zu berichten, dass ich zusammen mit einem Freund und Mitreisenden im Urlaub eine Geschäftsidee entwickelt habe. Alles noch ziemlich rudimentär, aber die Idee werden wir weiter verfolgen.

2 Kommentare:

  1. Gratulation zum Höchststand! Und weiter fleißig sein :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hola Senor,

    was mein Projekt angeht bin ich selber sehr gespannt. Was ich schon gemerkt habe ist, dass es mehr Zeit und größerer Anstrengung bedarf als gedacht. :) ...war ja irgendwie mal wieder klar.
    Na ja, jetzt habe ich es mir in den Kopf gesetzt und gebe dem Projekt erstmal ein halbes Jahr, um zu sehen ob es überhaupt realistisch ist vermeintliche Umsätze damit zu generieren.

    Ist schön zu sehen, dass es bei Dir so rund läuft. Ich muss wohl eher, wie Arkad, eingestehen, dass es bislang suboptimal lief. Auf der anderen Seite ist das Jahr noch nicht vorüber und da ich langfristig denke, kommt ja noch ein Jahr und dann noch eins und noch eins...

    Struggle is only a minor setback,
    C

    AntwortenLöschen