Freitag, 25. Februar 2011

nächster Kauf

Zunächst: ich poste in letzter Zeit weniger.
Das liegt nicht daran, dass mir die Motivation ausgeht sondern an meinem neuen Job bei dem ich viel unterwegs bin und im allgemeinen weniger Zeit habe. Das grosse Ziel "1 Million" verliere ich dabei nicht aus den Augen.

Konkret heisst das, dass ich heute eine Position meines Fondsdepot aufgestockt habe. Genau heute aus zwei Gründen:
  • es hatten sich mehr als 1.000€ auf meinem Verrechnungskonto angesammelt
  • Nach den jüngsten Kursverlusten scheint sich eine Bodenbildung abzuzeichnen. Gundsätzlich halte ich zwar nicht viel von irgendwelchen Market-Timing-Strategien, aber man muss ja auch nicht unbedingt in den fallenden Markt investieren.
Konkret heisst das: ich habe wie bereits angekündigt 10 Anteile meines MSCI Word ETF (WKN LYX0AG) gekauft. Insgesamt habe ich nun also 120 Anteile in meinem Depot liegen und die regelmässigen Dividenenzahlungen sollten sich so langsam auch immer stärker bemerkbar machen. Eins meiner Ziele ist ja auch, einen regelmässigen passiven Cash Flow zu generieren.
Alles in allem besitze ich nun 76.650€ Vermögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen