Donnerstag, 16. Dezember 2010

Wer rastet, der rostet

Zitat eines Kollegens über den Chef unseres Chefs: "He always keeps pushing" (frei übersetzt: "immer dranbleiben, nie mit dem erreichten zufrieden sein."). Dieser nebenbei und mit etwas Resignation ausgesprochene Satz hat sich in mein Gehirn eingebrannt.

Ich habe festgestellt, dass man mit Hartnäckigkeit sehr viel erreichen kann. Und es scheint genau diese Fähigkeit zu sein, die den meisten meiner Mitmenschen abgeht, wenn es um die Erreichung ambitionierter Ziele geht. Genau diese Hartnäckigkeit versuche ich aber ständig bei zu behalten.
Und um konkreter zu werden und um auf meine aktuelle Situation zu sprechen zu kommen: das langfristige Jahresziel ist erreicht, das nachgebesserte Jahresziel ist erreicht und das ambitionierte Zwischenziel für 2010 des Subprojekts "Target 100" ist ebenfalls erreicht.


Klingt nicht schlecht? Ja!


Klingt danach, das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen? Definitiv NEIN!


Keine Rast! Kein zurücklehnen und zufrieden mein Werk betrachten!


I WILL KEEP PUSHING!

Und deswegen werde ich die in den letzten Tagen eingegangenen Überweisungen auch nicht dazu verwenden mit ein paar schöne Tage zu machen sondern werde diese Summe meinem Vermögen hinzufügen.
Konkret heisst dies, dass sich auf meinem Verrechnungskonto z.Z. 1.880€ befinden und dass dieser Betrag investiert wird. Morgen werde ich im Laufe des Vormittags die nächste Tranche Jumbo Pfandbriefe (WKN 263526) erwerben. Zum einen entspricht dies meinen erstellten Regeln, wie ich kaufe und zum anderen ist das timing auch ziemlich gut: vorgestern wurde Dividende ausgezahlt, d.h. der Kurs ist seit heute entsprechend niedriger (und ich strapaziere nicht über Gebühr meinen Steuerfreibetrag.
Ach ja: mittlerweile beträgt mein Vermögen 73.000€, das sind 1.500€ mehr als vor zwei Wochen.


In diesem Sinne:
I WILL KEEP PUSHING!

1 Kommentar:

  1. Kann mich dem nur anschließen.
    Ein Freund und Geschäftspartner von mir, sehr erfolgreich als Vertriebler, hat mir mal gesagt:

    Nie zufrieden sein, immer mehr wollen. Sich höhere Ziele stecken, auch wenn diese nicht realistisch erscheinen. Wer 20.000 Euro im Monat verdienen will, schafft vielleicht 10.000 Euro.

    AntwortenLöschen