Montag, 1. November 2010

Update: Vermögensentwicklung

Aus gegebenem Anlass (und weil heute Feiertag ist und ich daher Zeit habe) veröffentliche ich mal wieder den aktuellen Stand meines Vermögens. Und siehe da: es gibt etwas zu feiern!

Nachdem ich das ursprüngliche Jahresziel von 57.800€ ja bereits Mitte des Jahres erreicht hatte, habe ich wie meine Stammleser vielleicht wissen im Anschluss das Subprojekt Target 100 ins Leben gerufen. Dies beinhaltet u. a. ein Zielupdate für 2010 von 66.000€.
Und ich verkünde hiermit (nicht ohne etwas Stolz):

Ich habe mit den heutigen Sparbeträgen diese Marke erstmalig überschritten. Oder genauer: der aktuelle Wert liegt am heutigen 1. November bei 66.590€.

Kleine Einschränkung: selbstverständlich gilt das Jahresziel erst dann als erreicht wenn der Wert meines Portfolios auch am 31.12.2010 über 66.000€ liegt. Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn die letzten beiden Monate werden neben dem üblichen Sparbetrag von 1.025€ noch mit einigen Sonderzahlungen garniert werden.

Das für dieses Jahr formulierte Nebenziel "Reduzierung der offenen Forderungen auf null" ist mit dem heutigen Tag ebenfalls erreicht, die letzte offene Rate wurde mir überwiesen. Somit ist mein Portfolio nun frei von Posten, die sich nicht verzinsen.

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, läuft ja alles nach Plan

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut. Meine Prognose für den 31.12.2010 lautet: 71.500 EUR.

    Beide Daumen hoch!

    Ich habe auch noch eine Frage: Gibt es hier irgendwo eine aktuelle Ansicht Deines Portfolios? Hier zum Beispiel finde ich offenbar nur einen Teil der Vermögensaufstellung:

    http://projekt-millionaer.blogspot.com/2010/09/update-portfolio.html

    Habe ich was übersehen?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo JustDoIt,
    du hast recht, der von dir gepostete link zeigt lediglich eine (veraltete) Version meines Fondsdepot, aber es gibt noch ein paar andere Häufchen die ich angesammelt habe. Ich werde demnächst mal wieder ein komplettes update posten.

    AntwortenLöschen