Montag, 17. Mai 2010

Fortschritt?

Im Moment geht es nicht so richtig vorwärts.  Einerseits hat die Börse ihren Aufwärtstrend verloren und tendiert seitwärts/abwärts, d.h. die Summe, die ich zum Monatsbeginn spare wird bis zur Monatsmitte von den Kursverlusten aufgefressen.
Grundsätzlich ist das kein Problem, da ich nach wie vor über dem Soll liege, aber es frustriert doch ein wenig. Aber ich versuche mir zu sagen, dass solche Situationen immer wieder kommen werden, dass ich in der Vergangenheit solche und weitaus krassere Situationen auch überstanden habe... aber es nervt trotzdem!
Andererseits: je grösser mein Vermögen im Verhältnis zu meiner monatlichen Sparleistung wird, desto unwahrscheinlicher wird es, Kursverluste durch zusätzliche Sparleistungen auffangen zu können. Also eine gute Übung für die kommenden Jahre.
Trotz allem: es nervt!
Beruflich gibt es auch keine Neuigkeiten zu vermelden: die Verhandlungen treten auf der Stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen